C-Laze @ Science on the Rocks 2017

 Der Countdown läuft und die Planungen laufen auf Hochtouren! Science on the Rocks - Die lange Nacht der Wissenschaften geht in die zweite Runde und C-Laze Media & Event ist wieder mit dabei!

Auch in diesem Jahr sind wir wieder als Technischer Dienstleister für die lange Nacht der Wissenschaften Clausthal ins Boot geholt worden.

 

In diesem Jahr ist geplant viel mehr Gebäude und Einrichtungen der Technischen Universität Clausthal zu beleuchten als im letzten Jahr. Während letztes Jahr der Fokus auf drei Gebäuden lag, soll in diesem Jahr beinahe jedes Gebäude in welchem ein Programmpunkt stattfindet mit Lichttechnik ausgestattet werden.

 

"Nach der Unkomplizierten Zusammenarbeit im letzten Jahr, lag es nahe C-Laze Media & Event auch in diesem Jahr wieder mit der Beleuchtung der Gebäude zu beauftragen." - Florian Schmeing, 1. Vorsitzender des Science on the Rocks e.V.

 

Wir sind stolz in diesem Jahr zwei Lasershows im Großen Physik-Hörsaal der TU als besonderen Programmpunkt anbieten zu können.

Neben den technischen Dienstleistungen wurden wir auch damit beauftragt Grafik- und Videocontent für die Social Media Kanäle und die Homepage des Vereins zu produzieren.

 

So wurde ein Trailer für die diesjährige Veranstaltung produziert, welcher auf verschiedenen Wegen veröffentlicht wurde. Auf einer Messe für Erstsemester der TU Clausthal, auf Facebook, auf Instagram und auf YouTube macht der Trailer lust auf mehr!

 

In diesem Jahr wird das Aftermovie ebenfalls von uns produziert werden. Dafür stehen wir in engem Kontakt mit dem Multimedia-Team des Rechenzentrums der TU Clausthal um möglichst viel Videocontent produzieren zu können. Des weiteren sind Gäste und Besucher der Veranstaltung angehalten Videoaufnahmen zu erstellen, da diese einen anderen Blickwinkel auf das Event zeigen. Hierfür wird ebenfalls in zusammenarbeit mit dem Rechenzentrum eine Sammelstelle eingerichtet, wo die Besucher noch am Abend des Events ihre Videos abgeben können. Nach der Veranstaltung wird eine Online-Upload Möglichkeit eingerichtet.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

im Netz:

Facebook Logo
Vimeo Logo
Google Logo